Fahrzeughalter sohn?

2 Antworten

Wer in der Zulassung steht ist doch eigentlich relativ egal. Oder warum musst du da unbedingt rein?

Eigentümer kannst du ganz einfach werden, indem ihr noch einen Kaufvertrag untereinander macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Master736
Beitragsersteller

Und rechtlich gehört das dann mir? Also ohne das der Fahrzeughalter steigt? Oder steigt das mit? Mit den rechtlichen kram kenn ich mich garnicht aus😂

Jacke001  20.06.2024, 23:37
@Master736

Ja das gehört dann dir. Dein Vater ist dann halt der Halter. Aber nur weil ihr einen Kaufvertrag macht wird der Halter nicht geändert und damit steigt die Zahl auf der Zulassung auch nicht. Worum genau geht es dir denn dabei?

Einen solchen Konstrukt macht man ja eigentlich fast nur, um Eigentumsverhältnisse zu vertuschen (oder vorzutäuschen). Z.B. wenn die Gefahr besteht, dass das Fahrzeug gepfändet wird.