Fahrzeug von Deutschland in die Schweiz importieren?

2 Antworten

Du gehst zum Zollamt und meldest das Fahrzeug offiziell in der Schweiz an. Damit erhält der Ford eine offizielle Schweizer Stammnummer für das Fahrzeug und damit gehst du dann zu einer Versicherungsgesellschaft, die erstellt dir einen Versicherungsnachweis, der direkt zum Strassenverkehrsamt geht und dir das Einlösen in der Schweiz erlaubt.

Eigentlich recht einfach, der ganze Vorgang.

Loo481212
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ist das ganze denn nicht aber extremst teuer?

Wenn ich im Internet nach "tcs import" suche, scheinen die Ergebnisse vielversprechend zu sein?

notting

Woher ich das weiß:Recherche