Ford Mustang 2.3 ecoboost?

3 Antworten

Geh zum Ford Händler und Kauf dir da einen. Den Mustang kannst du da ganz normal bestellen und hast keinen Stress mit irgendwelchen Importtheater

hotrod66  12.10.2021, 20:56

Die Luftpumpe ist doch schon in Deutschland.

DerBayer80  12.10.2021, 20:57
@hotrod66

Trotzdem muss man ja keinen importieren Unfaller kaufen, wenn ich das Ding beim Ford Händler um die Ecke bekomm

hotrod66  12.10.2021, 21:10
@DerBayer80

Nają, wenn's gut gemacht ist und der Preis passt. Trotzdem würde ich mir so ein Ding nicht antun.

Ich würde es von der Ausstattung und dem Preis abhängig machen. Grundsätzlich ist ein importiertes US-Fahrzeug mit gleicher Ausstattung ohne Unfall teurer, als ein offiziell von Ford verkauftes EU-Modell. Auch haben die US-Modelle grundsätzlich eine niedrigere Grundausstattung hinsichtlich Bremsen und Kühlung.

In deinem Fall handelt es sich allerdings um ein verunfalltes US-Modell, also musst du selbst vergleichen, ob sich das preislich lohnt. Die EU-Ecoboosts sind durch das Auslaufen des Motors in Deutschland deutlich im Preis gestiegen, könnte also schon ein Option sein für dich.

Als nächstes ist schon mal gut, dass es eine Reparatur-Historie gibt (die aber auch auf Plausibilität prüfen!) und dass der Händler mit offenen Karten bezüglich Carfax spielt (da gibt es auch viele andere, die das nicht freiwillig ansprechen oder rausrücken).

Der Ecoboost ist ein guter Motor und hat auch einen guten Durchzug. Klanglich ist das natürlich kein Vergleich zum V8, aber ist natürlich im Unterhalt - gerade bei den Steuern - nochmal ein gutes Eck günstiger. Du wirst dich aber leider auf blöde Sprüche einstellen müssen.

Du kannst das Konkrete Angebot auch mal im deutschen Mustang-Forum (www.mustang6.de) posten. Dort sind solche Fragen Alltag und man kann dir genau sagen, worauf du im Speziellen achten musst. Auch gibt es viele User, die anbieten (sofern es die örtliche Nähe zulässt) Besichtigungstermine gemeinsam mit dir zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Ein Ford Mustang ohne V8 ist wie vegane Currywurst.