Ford Mustang 2.3 ecoboost?
Hey Leute,
ich will mir schon seit einigen Monaten mein Traum erfüllen, es soll ein Ford Mustang 2.3 ecoboost werden. letzte Woche habe ich mir einen angeschaut. Das Fahrzeug ist ein US-Import und hatte nur ein kleinen (Blechschaden), der Verkäufer hat mir auch ohne zu zögern alle Bilder gezeigt. Der Verkäufer meinte er gibt mir auch das Carfax mit. Alle Import Autos werden bei denen in der hauseigenen meisterwerkstatt in Deutschland repariert. Rechnung vorhanden. Das Fahrzeug hat deutsche Papiere und wird Zulassungsfertig gemacht.
Jetzt die Frage an euch kann ich das Auto ohne Hintergedanken kaufen oder muss ich noch was beachten ich bitte um Hilfe da ich mich nicht so gut auskenne
vielen dank
2 Antworten
Geh zum Ford Händler und Kauf dir da einen. Den Mustang kannst du da ganz normal bestellen und hast keinen Stress mit irgendwelchen Importtheater
Trotzdem muss man ja keinen importieren Unfaller kaufen, wenn ich das Ding beim Ford Händler um die Ecke bekomm
Nają, wenn's gut gemacht ist und der Preis passt. Trotzdem würde ich mir so ein Ding nicht antun.
Ich würde es von der Ausstattung und dem Preis abhängig machen. Grundsätzlich ist ein importiertes US-Fahrzeug mit gleicher Ausstattung ohne Unfall teurer, als ein offiziell von Ford verkauftes EU-Modell. Auch haben die US-Modelle grundsätzlich eine niedrigere Grundausstattung hinsichtlich Bremsen und Kühlung.
In deinem Fall handelt es sich allerdings um ein verunfalltes US-Modell, also musst du selbst vergleichen, ob sich das preislich lohnt. Die EU-Ecoboosts sind durch das Auslaufen des Motors in Deutschland deutlich im Preis gestiegen, könnte also schon ein Option sein für dich.
Als nächstes ist schon mal gut, dass es eine Reparatur-Historie gibt (die aber auch auf Plausibilität prüfen!) und dass der Händler mit offenen Karten bezüglich Carfax spielt (da gibt es auch viele andere, die das nicht freiwillig ansprechen oder rausrücken).
Der Ecoboost ist ein guter Motor und hat auch einen guten Durchzug. Klanglich ist das natürlich kein Vergleich zum V8, aber ist natürlich im Unterhalt - gerade bei den Steuern - nochmal ein gutes Eck günstiger. Du wirst dich aber leider auf blöde Sprüche einstellen müssen.
Du kannst das Konkrete Angebot auch mal im deutschen Mustang-Forum (www.mustang6.de) posten. Dort sind solche Fragen Alltag und man kann dir genau sagen, worauf du im Speziellen achten musst. Auch gibt es viele User, die anbieten (sofern es die örtliche Nähe zulässt) Besichtigungstermine gemeinsam mit dir zu machen.
Die Luftpumpe ist doch schon in Deutschland.