Fahrtzeiten Tierabholen?
Wie lange würdet ihr fahren um ein bestimmtes Tier abzuholen, wir würden fix über 5-6 Stunden fahren.
Unser einer wurde ja auch sus Deutschland eingeflogen, da wurde er uns gebracht
5 Antworten
Hallo, ich bin regelmäßig 6 Stunden gefahren, um ihn besser kennenzulernen, bis ich ihn endlich mitnehmen konnte. Er war und ist jeden Kilometer wert.
Lg
Unser Wauzi stammt aus einer Zucht, die ca. 70km von uns entfernt ist. Wir haben uns da als Interessenten angemeldet und wurden schon vor der Geburt einmal von der Züchterin eingeladen, damit sie uns begutachten konnte und wir uns die Zustände in dem Umfeld der Zucht anschauen konnten. Wir sind dann noch zwei Mal dort gewesen, um uns den richtigen Welpen auszusuchen. Das war ein herrliches Gewusel. Auch heute fahren wir noch 4x im Jahr mit unserem Hund zur Züchterin. Er wird dort von ihr geschoren und somit gleichzeitig überprüft, ob alles in Ordnung ist. Wir sind auch dort zur Welpengruppe und BH Ausbildung und Prüfung hin gefahren.
Unser Wauzi ist unser Christkind, denn er wurde am 24.12., als einer von 15 Welpen geboren.😃
Wir hatten uns damals auch noch zwei andere Züchter angeschaut, die weiter weg wohnten, aber die fanden wir nicht so toll.
Das weiteste war bis jetzt ca.320km
Ich bin auch schon paar mal 7 Stunden gefahren um Hamster von Pflegestellen abzuholen (die ich dort adoptiert habe)
Man sollte natürlich grad auch bei längeren Fahrten/Reisen darauf achten das es für das Tier so stressfrei wie möglich ist
Das kommt darauf an von wem ich das Tier abholen und um welches Tier es sich handelt.
Ein Hund oder Katze max eine Stunde. Das Tier kommt in ein fremdes Auto (Gerüche, Stimmen unbekannt, und was ist überhaupt Autofahren "fuck, ich kotz gleich"). Da ich Single bin würde ich solches Tier auch nicht alleine abholen. Irgendwer muss mit, damit es dem Tier gut geht.
Einem Koi Karpfen ist das hingegen ziemlich egal.
Also da können es auch mehr als 2-3 Stunden sein.