Darf man den Krankenwagen rufen,wenn sein/ein Tier verletzt ist?

21 Antworten

Der Ansprechpartner der Wahl ist ein Tierarzt.

In größeren Städten haben die teilweise auch sowas wie Bereitschaftsdienste eingerichtet. Du kannst natürlich bei der Rettungsleitstelle anrufen, nur in größeren Städten gibt es aber Fahrzeuge der Feuerwehr, die zur Tierrettung gedacht sind. Ein Rettungswagen hat vorallem folgenden Nachteil in diesem Fall: Der Einsatz muss abgerechnet werden und das Tier ist sicher weder gesetzlich noch privat versichert. ;) Der Einsatz muss dann also vollständig übernommen werden, wobei ein Disponent sicher nicht Rettungswagen und Notarzt alarmiert, weil eine Katze angefahren wurde.

In manchen Städten gibt es auch sowas wie einen "Tierrettungsdienst".

Ja, man kann das machen, oder noch besser, die Polizei anrufen (die hiulft dir immer!!)! Die leitet dann einen Tiernothilfe ein! Aber man kann auch den Karankenwagen rufen, die leiten dich auch weiter!Aber auf keinen weggehen oder selbst behandeln! Da könnte man böse Fehler machen!

Nein, Krankenwagen wäre sinnlos. Die kennen sich ja nicht mit Tieren aus, sondern nur mit Menschen. Das ist tragisch, aber man muss dann schon zum Tierarzt rennen. Oder gibt es einen Tiernotarzt? Ich weiß es nicht.

Nein Krankenwägen sind nur für Menschen gedacht , nicht für Tiere. Wenn ein Tier schwer krank ist , sollte er zum Tierarzt gebracht werden.

MfG,Orochimaru

Klar. Weil der Notarzt sich auch mit deinem Tier auskennt!

Wie dämlich kann man eigentlich fragen!?

Mach sowas, lass dich auslachen, und dann zahlst du die Rechnung für den Einsatz.

Und dann kommt noch die Anzeige wegen groben Unfugs.

Oder ist ein Haustier bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert?

peanutbutter  05.06.2011, 14:09

Diese Antwort bringt hier doch überhaupt keinen weiter!!!Das ist keine dämliche frage von Zweisteii, weil er/sie sich wahrscheinlich was bei dieser Frage gedacht hat. Wenn du eine frage stellst, wünschst du dir doch wahrscheinlich auch eine richtige Antwort und nicht so einen Scheiß! Also überleg dir das nächste mal vielleicht vorher was du schreibst. Und wenn dir nichts richtiges einfällt, dann lass es lieber und schreib nich so was.Ist jedenfalls meine Meinung.

397kg  05.06.2011, 20:52
@peanutbutter

Liebe Erdnussbutter,

klar ist das ein Frageportal.

Aber es ist kein Portal, um einen Preis für die dämlichste Frage zu gewinnen.

Und - by the way - meine Antwort BRINGT einen weiter.

WENN sie sowas macht, dann treten die Folgen ein, die ich oben beschrieben habe.