Fahrticket nachweisen DB?
Hey,
ich habe vor zwei Wochen einen Strafzettel bekommen weil ich meinen Ausweis nicht dabei hatte trotz gültigem Ticket, aber die haben nicht mal ein Bild akzeptiert bzw online Dokument.
Der Schaffner hat gesagt ich hab 14 Tage Zeit das nachzureichen. Ich weiß hätte mich früher drum kümmern müssen, also das muss man mir nicht sagen. bin ich mir im klaren drüber. Ich war heute da.
Am 20. habe ich den Zettel bekommen und da stand innerhalb von 14 Tage und der Kontrolleur hat gesagt ab morgen 14. Also bin ich heute hin und wollte es vorzeigen und die Tante am Schalter hat gesagt es zählt nicht mehr, weil ich einen Tag zu spät bin. Die meinte der Tag mit dem Zettel wird als Tag 1 einberechnet und hat nicht mit sich verhandeln lassen.
Aber das ist doch nicht fair, woher hätte ich wissen sollen dass der Kontrolltag mitgerechnet wird. es steht nirgendswo und der Schaffner hat mir eine falsche Info gegeben.
Ich brauch nicht dass man mir sagt selber schuld. Ich weiß ich hätte mich früher kümmern müssen. Es geht mir trotzdem um die Falschinfo. Wenn ihr nur sowas sagt dann schreibt gar nichts. Es. hilft. nix.
5 Antworten
Das ist blöd gelaufen, aber daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern. Verbuch es als Lehrgeld und mach es beim nächsten Mal besser.
Selber schuld, man lässt es auch nicht so drauf ankommen.
Du hattest 14 Tage Zeit ... wer soll jetzt da mit dir Verständnis haben?
ja toll. ich hab schon gesagt dass ich weiß ich hätte es früher machen sollen. ich hab nicht um verständig gebeten sondern darum ob es eine möglichkeit gibt da was zu machen wegen der falschinfo. also lass es einfach
Nein die Frist ist abgelaufen. Du bist mit einem ungültigen Ticket gefahren und hast es nicht innerhalb der vorgesehenen Frist nachweisen können.
Du bist selbst schuld wenn du am letzten tag da auftauchst.
Hey Moin Leni, Du hast bestimmt schon etwas Bestellt im Netz. So bald Du die Bestellung in der Hand hast zählen auch die Tage für die Zahlungsfrißt und so war es auch bei der Bahn. Das ist jetzt Dein eigenes verschulden. Aber aus Fehlern lernt man ja.
LG Clown Erni
Es hieß "innerhalb 14 Tage". Daran hättest du dich orientieren sollen. Nicht an dem, was irgendein Schaffner dir noch erzählt. Am Ende zählt das Dokument, welches du am Schalter vorzeigst.
ja toll danke