Ungültiges Fahrticket?

4 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt
Im AVV können jederzeit 3 Kinder unter 15 Jahren mitgenommen werden.
Quelle

Lesen bildet und hätte Kosten erspart. Da da nichts geprüft werden muss, gilt die 2 Wochen Frist bis Zahlungseingang ab Datum welches auf dem "Strafzettel" vermerkt ist.

Hey Leute ich war gestern mit meiner Cousine (Studentin) unterwegs wir dachten dass das ASEAG Semesterticket eine Person immer mitnehmen darf.

Da ich nicht wusste was das ist, habe ich "ASEAG Semesterticket" kopiert was glaubst du, was ich fand ganz oben in der Suche ein mal anklicken unjd dann kommt das.

Bild zum Beitrag

ich wusste garnicht dass es so eine Regel gibt.

Gabs da nicht mal was? Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Und dann decken sich doch 14 Tage mit 14 Tagen. Du kannst im Voraus bezahlen oder wartest den Brief ab.

 - (Recht, Bahn, Ticket)

Hi Staysi20,

Unwissen schützt nicht vor Strafe! Bevor man etwas benutzt (ob kostenlos und/oder gegen Bezahlung) sollte man sich darüber informieren! man schließt ja auch keinen Vertrag mit der Telekom ab, bevor man sich genau informiert, was man bekommt und dafür bezahlen muss! Man kauft ja auch kein Haus/Grundstück/Wohnung, bevor man sich darüber informiert! Und so ist es normalerweise auch mit den Tickets! Der Öffentliche Nahverkehr informiert für jeden öffentlich einsehbar seine Benutzung/Beförderungsbedingungen. Wer sich NICHT daran hält wird zu Kasse gezogen! War ja schließlich jederzeit für alle einsehbar! Im Internet und/oder an deren Haltestellen! Und wenn man sich unsicher war, hätte man auch Theoretisch den Fahrer/Fahrerin fragen könne.

Wird man beim wo möglichen Schwarzfahre erwischt, so muss beweisen, das es falsch ist! (Bei Gericht muss der Ankläger beweisen, das man schuldig ist! Hier ist es andersrum!)

Manchmal (Nicht immer!) ist es hilfreich, wenn man zu einem Kundenzentrum geht, der dortigen Person die Sachlage schildert (vielleicht etwas reumütig sich zeigt oder so ähnlich) und das kann das ganze schon eventuell "etwas" positiv beeinflussen! ("EVENTUELL!!")

Ich verstehe das ganze nicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Was ist daran schwer zu verstehen?

Wenn du einen Zettel bekommen hast und dort draufsteht das du es überweisen sollst, dann tust du das an die angegebene Bankverbindung. Wenn dort keine drauf steht, kriegst du Post.