Fahrstunde trotzdem bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was in eurer Fahrschule üblich ist aber in den Fahrschulen, die Motorradfreunde von mir betreiben, reicht es völlig, wenn man 24 Stunden vorher absagt.

Die haben nämlich genug Fahrschüler, die gerne noch Fahrstunden "außer der Reihe" haben möchten und die warten förmlich darauf, dass jmd. ausfällt.

Die Fahrschule ruft dann einfach einen von denen an.

Viel Erfolg beim Führerschein und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, also bei unserer Fahrschule ist es so, dass wenn man 24 Stunden zu vor absagt, man nichts zahlen muss. Nur wenn du zu kurzfristig absagst.

Ob das bei dir so ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Kommt auf eure Vertragsvereinbarungen an. Da wird eine Frist genannt sein für eine kostenfreie Absage der Stunde.