War das auch fahrlehrer schuld oder nur meine das ich öfters nicht bestanden habe ?

6 Antworten

Deine. Was kann er denn dafür? Du trägst die Verantwortung für deine Taten. Es ist nicht sein Job dir sowas zu sagen.

Wie hast du denn deinen Sehtest bestanden? Ohne Brille? Wohl kaum, oder?

Kann verstehen, dass du frustriert bist. Ist berechtigt, aber dein Fahrlehrer kann da echt nichts für.

DUSTARR
Beitragsersteller

Es ist nicht sein Job ?

Minimalistin735  19.07.2021, 21:00
@DUSTARR

Naja, er soll dir fahren beibringen. Fahrlehrer sein ist sein Job, ja. Aber es ist nicht sein Job die das zu sagen. Du bist erwachsen, etwas Eigenleistung musst du auch bringen.. Er kann nicht wissen, dass du schlecht siehst, das kannst nur du..

DUSTARR
Beitragsersteller
@Minimalistin735

Okay ist eh Jahre her 🤣aber sein Job ist es schon mir zusagen wenn was falsch ist

Minimalistin735  19.07.2021, 21:06
@DUSTARR

Schon, aber nur wenn er es weiß. Er kann nicht hellsehen. Alles Gute dir, wie gesagt: ich kann verstehen dass du es mies findest. War einfach Pech.

rdsince2010  19.07.2021, 21:10
@DUSTARR

Der Fahrlehrer hat Dir sicher gesagt, was Du beim fahren falsch gemacht hast. Deshalb hast Du auch nicht bestanden.

Der Fahrlehrer ist jedoch nicht derjenige, der Dich auf gutes sehen mit Brille hinweisen muss; dafür bist Du allein verantwortlich.

Der Fahrlehrer hat bereits seinen Führerschein. Du wolltest ihn erst machen. Das ist der Unterschied!

Wenn du weißt, dass du eine Brille brauchst aber keine aufsetzt, ist das ganz alleine deine Schuld. Die kannst du auch nicht abschieben.

Das war ganz allein deine Schuld. Der Fahrlehrer ist nicht verpflichtet zu kontrollieren, ob du eine Brille oder Kontaktlinsen brauchst und ob du sie trägst.

Da siehst du aber auch, warum du sie tragen musst. Ohne siehst du einfach zu wenig.

Das war auf jeden Fall sehr kurzsichtig von dir. Du hättest eine Brille tragen müssen. Das muss der Fahrlehrer ja nicht überprüfen, zumal du Kontaktlinsen drin haben könntest.

xdgamer007  19.07.2021, 21:15
Das war auf jeden Fall sehr kurzsichtig von dir

Badum Ts

für richtiges Sehen bist du selbst verantwortlich