Fahrradschlüssel abgebrochen?

Hab’s geschafft! Mit einer kleinen Zange. Habe wohl echt Glück gehabt

4 Antworten

Wenn der Schlüssel bis zum Anschlag drin steckt, kannst du das Schloss vielleicht noch drehen. Von der Öffnung her sieht da ein Schlitz-Schraubendreher passend aus.

Wenn das nicht geht, weil es sich nicht mehr drehen lässt, dann wirst du da mit handelsüblichem Werkzeug vermutlich nicht weit kommen. Du kannst den abgebrochenen Teil ja schlecht greifen.

Der Schlüssel steckt ja drin.

Du brauchst eigentlich nur einen passenden Schraubendreher, um den Schließzylinder zu drehen.

Flex oder Bolzenschneider wäre der allerletzte Schritt. Dann lieber eine Werkstatt aufsuchen.

Der Magnet wird nicht funktionieren, da die Schlüssel aus einer Messinglegierung sind.

Wenn die anderen Vorschläge mit Schraubendreher nicht erfolgreich sind, würde ich es mit einem dünnen Stahldraht versuchen, der am Ende einen sehr kleinen Haken hat (~ 0,5 - 1,0 mm) - siehe Bild.

Viel Erfolg - bitte berichte später, wie es ausging.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
 - (Mountainbike, Schlüssel, Rennrad)

TBevery
Beitragsersteller

Herzlichen Dank! Ich konnte mit einer kleinen Zange genau in die Mitte rein und habs rausbekommen. Liebe Grüße