abgebrochenen Schlüssel im Schloß wie entfernen?
Der Schlüssel unseres Büroschranks ist abgebrochen und der Rest steckt im Schloß.
Kennt jemand einen Magneten der den Rest raus bekommt? Mein Magnetpad für den Induktionsherd ist zu schwach. Es gibt keine Möglichkeit mit einem Werkzeug den Rest raus zu kriegen, weil es keinerlei Lücken gibt um anzupacken.
6 Antworten
mit einem abgebochenen Laubsägeblatt mit nach hinten gerichteten Zähnen kannst Du versuchen, den abgebrochenen Schlüssel rauszupopeln.
Hab ich bei einem ähnlichen Schloß an einem Blechspind schon gemacht.
Sekundenkleber auf die Spitze eines Hilfsstäbchens auftragen, vorsichtig mit ruhiger Hand präzise ansetzen auf die Bruchstelle, dann warten bis ausgetrocknet. Alternativ Schloss ausbauen und ersetzen.
Nachdem ich die meisten Tipps schon probiert habe. Bleibt wohl nur der Ausbau. Leider weiß ich nicht wie die Stange ausgebaut wird, denn dahinter liegt die Schraube, mit der das Schloß befesigt ist. Habe schon die Herstellerfirma kontaktiiert deswegen. Danke erstmal an alle Tippgeber
Gibt viele Tricks, im Büro hast du normalerweise auch die geegineten Sachen dafür.
Mit am einfachsten ist einfach einen kleinen Tropfen Sekundenkleber auf das obere Ende zu machen und dann die andere Hälfte dran zu kleben und es dann vorsichtig heraus zu ziehen.
Du kannst mit einer Schere einen Haken in den Metallstreifen von von einem Heftstreifen schneiden und ihn neben den Schlüsselkamm stecken und dann versuchen es heraus zu ziehen. Musst nur aufpassen, da kann man sich verletzen.
Manchmal langt auch eine einfache aufgebogene Büroklammer.
Du könntest eine extrastarken Neodymagneten zusammen mit WD 40 Kriechöl versuchen. Hab ich auch noch nicht versucht, aber die haben schon Power….
Heißkleber könnte funktionieren
Clever. Ist aber bei diesen Schrankschlössern mangels Platz meist aussichtslos.