Bügelschloss geht nicht mehr auf
Hey,
das Bügelschloss mit dem ich mein Fahrrad abgeschlossen habe, lässt sich nicht mehr öffnen. Und zwar lässt sich der reingesteckte Schlüssel nicht mal ansatzweise drehen, obwohl es wenige Stunden davor alles ohne Probleme geklappt hat. Habe es mit Heißluft und WD40 probiert, aber ohne Erfolgserlebnis. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mit der Kälte zu tun hat, da das Rad schon bei niedrigeren Temperaturen problemlos abgeschlossen werden konnte und das Bügelschloss noch relativ neu ist.
Das Schloss gewaltsam öffnen, ist keine Alternative, da ich nicht über das nötige Werkzeug verfüge (für das Schloss bräuchte man ne fette Flex) und mir der Preis noch zu gut in Erinnerung ist ;)
Über irgendwelche Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :)
3 Antworten
Die oder ein Schieber, die in die Kerben des Schlüssels per Feder zurück gleiten sollten, bleibt bzw. bleiben hängen. Da hilft mehrfaches Einstecken und Herausziehen des Schlüssels nach Einsprühen mit WD40
Also eingesprüht hast du es schon, versuche mal auf den Schlüssel zu klopfen- also von oben drauf, wenn du verstehst was ich meine, aber ich glaube ja. Mit einer Kombizange leichte hin und her und auch dreh Bewegungen. Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein. Viel Erfolg
Da hat sich wohl was verklemmt....
Haste mal versucht, mit nem Hammer das Schloss zu "massieren"?! Am besten einer dreht den Schlüssel, der ander Kloppt......( auf die Finger aufpassen ) ^^