Schlüssel abgebrochen und eingesperrt, wie komme ich raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bart steckt doch noch drin, also musst du das Teil nur noch "drehen":

Mit irgend etwas: von Inbusschlüssel bis kräftiges Drahtstück (Dietrich) ist da alles denkbar.

Falls Werkzeugkiste vorhanden: Blenden abnehmen, um besser an den Schließmechanismus zu gelangen.

Ansonsten "kostet" es einen Handwerker oder die Teile, die du selbst jetzt beschädigst, um hinaus zu gelangen. Bloß keinen Notdienst rufen, sondern immer einen ortsansässigen Schlosser.

Wie ist eine Wiederholung zu verhindern demnächst?

  • keine beschädigten oder zurecht gebogenen Schlüssel einsetzen
  • das Schloss mit allen beweglichen Teilen pflegen, so dass es nicht schwergängig wird
  • die Tür, wenn sie stramm schließt, mit der Klinke beim Aufschließen entlasten

Alles Gute!

Kleiderbügel vorhanden?? Dietrich bie. Ein L mit 1.5 cm kurzem Bogen/Haken und der Rest Grad. Dann wie'n Schlüssel reinen , Wiederstand suchen und aufschließen

So ein Schloss kann man eigentlich leicht mit einem stabilen Drahtstück öffnen. Musst du schauen, ob das hier geht, obwohl noch ein teil des Schlüssels in der Türe steckt.

Eventuell geht es leichter, wenn du vorher die Verkleidung abschraubst.

Wenn ihr keinen Zweitschlüssel habt, bleibt wohl nur der Schlüsseldienst. Oder einen kräftigen Tritt gegen die Türe. Kosten tut dann beides.

(Handy zum Anrufen hast du ja anscheinend)

Aus dem Fenster klettern? Also kommt natürlich auf die Höhe an