Abus Fahrradschloss Schlüssel abgebrochen und stecken geblieben

4 Antworten

Manchmal kann es sooo einfach sein:

Den Rest des Schlüssels einfach in das Schloss stecken und aufdrehen!

Darauf bin ich auch erst nach 2 Wochen gekommen.

Viel Erfolg euch allen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was https://www.youtube.com/watch?v=xiLuYsDgapM

Haken damit es geht , einen Abgebrochenen Schlüssel zu entfernen.

oder wenn es möglich ist das Schloss auf eine Holzunterlage zu Schlagen dann kommt der Schlüssel auch raus.

Versuch mal, die beiden Stücke des Schlüssels mit Sekundenkleber zu verbinden. Eventuell kannst Du dann den kompletten Schlüssel herausziehen.

Es kann aber auch passieren, dass Du das abgebrochene Stück richtig "einbetonierst".

overgame
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr geholfen ..aber man muss echt aufpassen wegen dem einbetonieren :D

overgame
Beitragsersteller

ok ich probiers gleich mal ...zufälligerweise hab ich gestern sekundenkleber gekauft für mein headset :D

Wenn es mit einer spitzen Zange nicht klappt, gibt es so kleine spezielle Haken mit denen du den abgebrochenen Schlüssel raus ziehen kannst. Aber die sind nicht billig.