Was gibt es für Alternativen zu einem Bolzenschneider?
Hi
Ich habe vor kurzem ein neues Fahrrad bekommen. Und ein billiges Schloss ( 5-12 Sfr. Oder so) bekommen. Aufjedenfall ist als ich ihn reingeschoben habe, und versucht habe zu drehen ist der Schlüssel abgebrochen. Ich hab wirklich alles probiert! Sekundenkleber,Probiert zu drehen, Mit Schraubenzieher, und und und... Und. Ich will wirklich keine Tipps wie man den Schlüssel iwie. Drehen oder Reparieren könnte!!!!!
Aufjedenfall will ich das Schloss jetzt aufknacken/schneiden. Doch ich hab keinen Bolzenschneider! Ich suche eine Art Alternative für den Bolzenschneider. Eine Zange, Säge, oder so.
Ich freue mich über jede Antwort!
Lg.

3 Antworten
Wenn das Schloss sehr billig ist kannst du es mit jeder Menge Eisspray und einem Hammer probieren. Früher war das eine gängige Methode Fahrradschlösser zu knacken, bis sich die Hersteller dagegen gewehrt haben. Ansonsten kannst du mit einem Cutter-Messer die Ummantelung abschneiden und das Schloss in einen Schraubstock einspannen und es mit einer Eisensäge oder Flex probieren.
Viel Glück noch
Eisensäge, Flex, oder aufbohren
Bei Aufbohren kann natürlich der Bohrer abbrechen, was die Sache verkompliziert.
Man muss das Schloss nur gut festhalten können mit Rohr- oder Gripzange, oder Schraubstock, und sehr vorsichtig mit verschiedenden Bohrern probieren .. Akkuschrauber mit Elektronischer Regelung.
Flex das doch auf mit einem Winkelschleifer
Braucht Strom :D