Fahrradfahrer leicht angefahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So von der Beschreibung her Denke ich nicht das da weiter noch etwas passiert. Ihm ist kein Schaden entstanden und war bei bester Gesundheit als er davon geradelt ist. Wenn du es richtig machen möchtest rufst du bei der Polizei an, Erklärst kurz den Sachverhalt und fragst was du tun sollst. Entweder könnte die Antwort "Nichts" sein, oder aber das du zur Dienststelle kommen sollst um alles zu Protokoll zu geben. Dann wäre es zumindest unter einem Tagebucheintrag gemeldet. Denn wenn man dem Kerl jetzt was Böses unterstellen würde könnte er ne Strafanzeige stellen. Dann wärst du zumindest erst einmal wegen Fahrerflucht dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also, so wie alle anderen "denke" ich auch nicht das noch etwas kommt.
"Aber!" um sicher zu gehen und einem Rechtsstreit bzgl. Fahrerflucht aus dem Weg zu gehen sollte man eigentlich jeden Unfall melden. Denn dann kann dir das schon mal nicht mehr vorgehalten werden.

Ist aber deine Entscheidung.

Gibt auch leute die das mit Absicht machen.

Würd an deiner Stelle Chillen, nicht alle laufen ins KH und lassen sich ein Schleudertrauma dokumentieren.

lg

Ihr habt euch geeinigt und seid beide eure Wege gegangen.

---

Aber grundsätzlich würd ich da mehr Sorgfalt walten lassen und nicht schnell schnell alles hinter sich zu lassen und weiterfahren (Autofahrer, sowie Radfahrer).

Der Angefahrene hätte ärztlich untersucht werden müssen.

Keine Ahnung wie stark der Unfall war. Aber der Angefahrene wollte ja nicht.

lenixl
Fragesteller

War ganz leicht maximal 2 km/h.

jentolon  07.12.2021, 20:29
@lenixl

ok - kein Sturz oder so - du hast ihn/sie nur geschoben und auch nicht seinen Fuß überrollt :) oder doch ?

lenixl
Fragesteller
@jentolon

Nein er blieb stehen und ist dann weitergefahren

Ich glaub nicht, dass da was kommt.

Du hast Dich ja korrekt verhalten und bist erst gefahren, als er sagte, alles okay (also..er lag dabei ja nicht noch halb unter'm Hinterrad, gell?).

Und er ist dann ja selber weggerudert.

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass der dich da nachher was anders überlegt.

Demnächst im Dunkeln doppelt aufmerksam sein, okay?
Das war vermutlich doch ein Schrecken— aber toi toi toi für Euch beide: gutgegangen!