Fahrradfahren fast angefahren?

2 Antworten

Hatte er Licht an? Muss auch er bei Regen an haben. Dann sieht man insb. Radfahrer besser. Hab es am Rad übrigens den ganzen Tag an, weil man mich auch besser sieht, wenn ich z. B. an einem sehr hellen auf dem Radweg im Schatten der Bäume unterwegs bin.

Kenne aber auch eine Stelle, wo ganze Autos hinter einem recht bodennahen Schild verschwinden was anscheinend für Sicherheit sorgen soll, wenn ich von einer Straße in eine Landstr. einbiegen will...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

225CRP54
Beitragsersteller

Vorne & Hinten fehlte das Licht. Ich hätte aber auch nicht mit 30 in einen Kreisel fahren sollen.

notting  30.05.2024, 20:40
@225CRP54

Wenn er wirklich komplett hinter deiner A-Säule verschwunden ist, sodass du ihn auch nicht mit Licht gesehen hättest, war es offensichtlich eine sehr schlechte Geschwindigkeit, weil es eben so "gepasst" hat, dass er die ganze Zeit hinter deiner A-Säule war. Also das nächste mal lieber etwas schneller fahren. Wobei man dann wiederum mit dem Bremsweg aufpassen muss...

notting

Ich glaube nicht, dass es eine Anzeige gibt, denn er wird es anerkennen, dass du zu ihm gefahren bist und dich entschuldigt hast.

Unabhängig davon gab es wohl keine Zeugen und passiert ist ihm auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen