Leicht angefahren worden was soll ich machen?
Ich wurde heute mit Absicht auf einen Fußgängerüberweg ohne Zebrastreifen angefahren. Das Auto hielt an um einen Fahrradfahrer durch zu lassen und dann bin ich auch rüber gelaufen als das Auto noch hielt . Als der Radfahrer die Straße überquert hat und ich noch mitten auf der Straße war ist sie einfach auf mich losgefahren. Ich bin nach vorne gesprungen. Dar das Auto von links kam und ich mit dem linken Bein nach vorne gesprungen bin hat sie mein rechtes Bein angefahren. Ich war unter Schock und bin stehen geblieben. Als ich nach hinten geschaut habe ist sie einfach weiter gefahren. Ich war Stundenlang so unter Schock, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen bin die Polizei anzurufen. Meine Frage ist jetzt ob ich sie morgen anrufen kann oder selber hin gehen kann, weil ich das nicht akzeptieren kann dass sie einfach davon gekommen ist. Auf dem Bild sieht man wo es passiert ist. Es ist ein altes Bild zwischen den 2 weißen Streif ist es jetzt rot.
13 Stimmen
Hast du dir das Kennzeichen gemerkt oder irgendwas um den Fahrer zu identifizieren?
Es gibt Überwachungskameras
1 Antwort
Naja, musst du wissen. Hast du denn überhaupt ein Kennzeichen? Ansonsten sind deine Chancen doch verschwindend gering.
Grundsätzlich könntest du sie natürlich anzeigen. Deine Schilderung der Situation ist natürlich subjektiv, deswegen muss man hier vorsichtig sein mit einer Bewertung. Du hast aber ja offensichtlich die Straße an einer Querungshilfe überquert, da hast du keinen Vorrang, also musst du dir je nach Situation, wie sie dann tatsächlich war, zumindest eine wohl eine Teilschuld anrechnen lassen. Was natürlich den Autofahrer nicht davon befreit, dass er dich nicht über den Haufen fahren darf und erst recht nicht, wenn dann was passiert ist, einfach ab zu hauen.
Wenn du ein Kennzeichen hast, würde ich Anzeige erstatten, schon weil der Fahrer abgehauen ist. Wenn du das nicht hast, würde ich als Lehre daraus mitnehmen vorsichtiger im Straßenverkehr zu sein – einfach aus eigenem Interesse schon - und mir die Mühe der Anzeige sparen, weil die Wahrscheinlichkeit dann gegen null geht jemanden zu finden.