Fahrradbremse zu fest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Dir der "offene" Hebel zu weit? Wenn ja solltest Du die kleine schwarze Schraube (am rechten Bildrand), eindrehen, damit der Hebel weiter zum Griffende kommt (ohne zu bremsen).

Wenn die Hebelweite kein Problem ist, musst Du Dich an die neue Einstellung gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  15.08.2024, 21:46

@ Azra5858,

Danke fürs Sternchen. ⭐

Wie konntest Du den Umstand beheben?

Ja, ich kenne das Problem. Habe auch schon Bremsen zu genau eingestellt.

Drück die Hebel einfach mal mit aller Kraft! Das kann schon helfen. Sie ein bisschen lockerer zu stellen, ist allerdings auch keine Hexerei. Dauert nur Minuten und viele Leute können das.

Solang du nicht an der Bremse ziehst darf diese nicht schleifen, solang das gegeben ist ist alles ok.