ScheibenBremse richtig locker?

2 Antworten

An der Bremse muss nichts "locker" geschraubt werden, damit nichts mehr schleift, sodern nur richtig eingestellt werden. Da du das Rad neu gekauft hast, solltest dun den Verkäufer bitten, dieses Manko zu beheben. Ich werde dir nicht raten Hand anzulegen, da du dich mit der Materie nicht auskennst.

Man muss den Bremssattel sauber einstellen, ev. sogar die Scheibe richten. Würde ich machen lassen, oder im Freundeskreis mal fragen ob jemand hilft. Sonst Youtube Videos schauen...