Fahrradbremse (scheibenbremse) mit Silikonspray eingesprührt! Bremsen rutschen durch! Was nun?

8 Antworten

das sollte doch bekannt sein das man bremsen nicht schmiert,silikonentferner und bremsen,bremsen,das wird wieder

silikonentferner, draufsprühen 5 minuten wirken lassen, sauberwischen, öl weg. isopropanol geht auch.

rad rausschrauben und gründlich schrubben (also die scheiben)

AnTeeAs  29.09.2011, 12:41

Und die Beläge auch.:-)

Was für eine Bremse? NEXUS? Die muß man tatsächlich ab und an mal ölen, aber nur durch einen entsprechenden Zugang, wo GREASE draufsteht, nicht einfach daufsprühen. Mußt das Öl wieder mit Entfetter abbekommen.

stevensmanic  30.09.2011, 18:56

grease=fett und nicht öl!