Fahrradanhänger Rahmennummer

4 Antworten

Mein Fahrradanhänger hat keine Rahmennummer. Bei einer Markierungsaktion der Polizei fragte ich mal, ob sie auch meinen Anhänger kennzeichnen würden und sie meinten, dass sie das nicht täten, aber ich einfach mal bei meinem Fahrradhändler fragen sollte, ob der da nicht kurz macht.

Die wenigsten Fahrradanhänger haben eine Rahmennummer. Und wenn, ist die Stelle, wo diese angebracht wird, nicht genormt. Auch bei Fahrrädern gibt es mindestens fünf Stellen, an denen die Rahmennummer stehen könnte. Aber selbst bei Fahrrädern findet man nicht zwangsläufig eine Rahmennummer.

Steht bei mir an der Einführung des Sattelrohres.

Am Rahmen soweit ich weiß oder am Rad.