Fahrrad Steuersatz?

RedPanther  28.09.2023, 19:38

Hast du die Lager des Steuersatzes kontrolliert, ob die in sich Spiel haben?

Alarm87
Fragesteller

Spiel haben die nicht , habe alles nachgeschaut alles so weit okay , so bald ich es zu schrauben und die voderbremse ziehe dann bemerkt man das es nicht fest ist . Aber warum ?

2 Antworten

Irgendwas falsch zusammen gesetzt? Fotos sind immer Hilfreich, Gibt z.B. Steuersätze mit und ohne Gewinde....

Alarm87
Fragesteller

Ist ohne Gewinde , zusammengebaut habe ich alles geschaut ist alles so wie es sein sollte aber komisch ist es da es nur oben Spiel hat unten ist nichts .

chasperli1965  29.09.2023, 08:56
@Alarm87

Ja schwierig vom Schiff aus, wenn man es nicht sieht....tut mir Leid

Hast du den oberen Kugelring eventuell verkehrt rum eingelegt?

Womöglich sitzt die Lagerschale jetzt am Korb und nicht auf den Kugeln.

Alarm87
Fragesteller

Das habe ich auch gedacht aber ist nicht so , habe es mal so fest zugemacht wie es geht , aber es wackelt ganz minimal oben , ich vermute das die spacer minimal Luft haben das da von kommt .

ghost40  29.09.2023, 12:40
@Alarm87

Da fällt mir noch was ein, vielleicht ist der Gabelschaft eine Spur zu lange und die Aheadkappe sitzt auf. Da kannst du schrauben was du willst. Gib einfach probehalber noch einen 5mm spacer dazu und probier es.

Alarm87
Fragesteller
@ghost40

Habe ich versucht es ist komisch, es scheint alles festzuseim und da wo es hin gehört aber sobald ich Bremse knackst es und auch das Vorderrad neigt sich zu Bremsscheibe hin .