Lücke im Steuersatz?

2 Antworten

Das kann man nicht eindeutig erkennen.

Es sieht so aus als ob der Gabelkonus nicht ganz drauf ist, aber es könnte auch sein dass die blaue Dichtung ganz einfach etwas höher angebracht ist. Wäre aber ungewöhnlich.

Vermutlich hast Du mit ungeeignetem Werkzeug hantiert, hast in Wahrheit auf das aufgebauchte Gabelschaftrohr gedonnert und der Konus sitzt darum nicht richtig auf dem Lagersitz.

Jeder der ein bißchen Erfahrung damit hat weiß dass sobald der Konus flächig auf dem Gabelkopf sitzt der Ton beim Draufhämmern plötzlich einen helleren Klang annimmt. Wenn das nicht der Fall war hast Du definitiv was falsch gemacht. Der Konus könnte sich bei einer scharfen Bremsung u.U. verkanten oder mit der zeit Spiel bekommen , ist daher definitiv ein Sicherheitsrisiko.

Der sitzt nicht ganz drauf, kann aber sein das der sich mit der Zeit setzt.