Fahrrad Gabel quietscht?

1 Antwort

Das Standrohr steckt in einer Führungsbuchse im Tauchrohr. Diese Buchsen leiern aus, weshalb man sie auch nachkaufen kann.

Es gibt verschiedene und nicht für alle Gabeln findest du eine.

Schon mit ein bisschen Fett probiert?

LVHprivat
Beitragsersteller

Naja, aber das standrohr ist nicht unten locker sondern eben oben an der gabelbrücke. Genau da kommen die Geräusche her. Also wirklich genau da wo das standrohr oben in die gabelbrücke reingeht quietscht es wie Sau

FelixLingelbach  01.08.2024, 21:14
@LVHprivat

Ich habe die Verbindung von Gabelbrücke und Standrohren immer für fest gehalten. Wenn es wirklich diese Verbindung ist, die quietscht, dann ist die nicht mehr fest und die Gabel hat fertig.

Erstaunlich, dass du den Ort des Quietschens so genau und sicher bestimmen kannst.