Gabel wackelt minimal im Rahmen?

1 Antwort

Es kann sein, dass das Spiel auch von der Gabel selbst kommt, wenn sie schon etwas älter ist. Am besten umfasst du Gabelkrone und Steuerrohr mit der einen Hand und ziehst die Vorderbremse bei leichtem Schieben. Ist dann noch etwas Spiel zu spüren, löst du die Klemmschrauben am Steuerkopf und ziehst die Schraube oben leicht an, bis kein Spiel mehr vorhanden ist, sich die Gabel aber noch leicht drehen lässt.

Hasibert  26.11.2016, 12:01

Klemmschrauben am Vorbau meine ich natürlich.

yoshisask
Beitragsersteller

Danke, aber es lag am Steuersatz. Seit ich nen neuen hab ist alles bestens ;)