Fahrrad Rücklicht funktioniert nicht?

2 Antworten

Meistens sind es die Kontakte. Ich kratze die mit einem kleinen Taschenmesser blank.

Infrage kommen also 4 Kontakte, eine Leitung und ein Leuchtmittel. (Dynamo geht, schon mal gut). Mit den Kontakten fängst du an. Dann wäre es hilfreich, wenn du etwas Kabel und ein zweites Birnchen hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Schließe das Kabel hinten einfach kurz, gegen den Rahmen halten. Wenn dann der Dynamo dreht, der Scheinwerfer vorne nicht leuchtet, dürfte das Kabel ok sein. Schaden sollte nichts nehmen, wenn Du es nur kurz und nicht "volle Pulle" machst.