Fahrrad Rahmen in der Schweiz kaufen?
Ich suche eine Möglichkeit wie ich einen Fahrrad Rahmen in der Schweiz kaufen kann und dann möglichst billig nach Österreich bekomme. Müsste dort dann noch bei der Post aufgegeben werden.
Hab mir gedacht ich Suche eventuell Pendler die regelmäßig nach Chur oder Zürich fahren und mir diesen von dort mitnehmen könnten. Wo finde ich die am einfachsten?
1 Antwort
Du suchst also nicht nur jemanden, der an deiner statt, den Rahmen kauft, sondern auch noch verpackt und zur Post bringt?
Dann würde ich doch lieber gleich jemand suchen, der die ganze Strecke pendelt, und den Rahmen einfach so mit ins Auto legen kann.
Ich würde da zuerst mal mit (ebay)Kleinanzeigen rumsuchen, vielleicht geht es auch über Mitfahrgelegenheiten. Offiziell bleibt noch ne Spedition, aber natürlich auch am teuersten.
Hier vielleicht unter der Rubrik "Beruf" "Auto fahren" o.ä.
Musst bei der Suche aber gut beschreiben, dass jemand wirklich eindeutig weiß, er soll nicht für Dich schmuggeln. Und ob sich der Kauf des Rahmens und diese Überführung auch dann noch für Dich lohnt, wenn Du jemandem den Aufwand mit dem Zoll auch noch bezahlst, ist fraglich.
Ja wie finde ich den Pendler am einfachsten? Das Rad sollte verpackt verkauft werden, müsste dann mit dem Auto nach Österreich gebracht werden und dann bei der Post aufgegeben, weil kein Versand nach Österreich möglich ist.
Das ganze natürlich gegen Bezahlung