Passe ich auf einen Xl Fahrrad Rahmen?

2 Antworten

Meine Erfahrung teile ich gerne.

Nein, passt nicht für Dich.

Für ein 3,5k-Rad solltest Du mehr Sachverstand mitbringen.

Für Dein Alter und Fachwissen reicht ein gebrauchtes 27,5er MTB (RH 16") um 350 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

chillipalmer89  27.07.2024, 22:43

Was spielt denn bitte der Preis da für eine Rolle? Und warum sind in jungem Alter nur gebrauchte Räder erlaubt? Halte ich für etwas überheblich die Antwort 😕

Hayns  28.07.2024, 00:07
@chillipalmer89

Von "erlauben" habe ich nichts geschrieben - ich habe meine Erfahrung geteilt.

Wenn Du Dich bis hier her nicht so kundig gemacht hast, ob Dir ein XL oder M passt, dann hast Du schlicht zu wenig gemacht.

Zu wenig für so ein spezielles Rad.

Anfänger, egal welches Alters, rate ich ein preiswertes gebrauchtes Rad zu kaufen, um zu testen, ob ihm der Sport überhaupt liegt und Spaß macht.

Also ich bin 1,80 und fahre ein M. Von daher bezweifle ich stark dass das was wird.