Kann man am Flughafen Zürich Käse kaufen?

5 Antworten

Aus der Schweiz ausführen (egal ob Koffer oder Handgepäck) dürfte kein Problem sein - jedoch darfst Du ihn nicht in Costa Rica einführen.

Zollbestimmungen für Costa Rica
Von Europa nach Costa Rica

Lebensmittel

In Mittelamerika überwacht der Costa Rica Zoll den grenzüberschreitenden Warenverkehr. Es ist verboten, im Reisegepäck Fleisch- und Wurstwaren, Milchprodukte oder Obst und Gemüse mitzuführen. Konserven sind allerdings erlaubt.

http://www.costa-rica-reisen.net/zollbestimmungen-fur-costa-rica/

Das nützt Dir nichts,

Zollbestimmungen für Costa Rica

Von Europa nach Costa Rica

Lebensmittel
In Mittelamerika überwacht der Costa Rica Zoll den grenzüberschreitenden Warenverkehr. Es ist verboten, im Reisegepäck Fleisch- und Wurstwaren, Milchprodukte oder Obst und Gemüse mitzuführen. Konserven sind allerdings erlaubt.

Ja. Im Flugafen Zürich habe diverse Geschäfte 7 Tage die Woche geöffnet unter anderem auch Coop, Migros etc.

chocolataa
Beitragsersteller

Ist Coop bzw. Migros nach der Sicherheitskontrolle? Oder sind Milchprodukte im Handgepäck gar kein Problem?

mrDoctor  27.06.2017, 15:42
@chocolataa

Coop und Migros sind im Öffentlichen bereich des Flughafens. Einkäufe können also noch mit dem Gepäck aufgegeben werden.

Auch im Handgepäck dürfen Lebensmittel mitgenommen werden, da ist jedoch einiges zu beachten. Beispielsweise zählt Joghurt zu den Flüssigkeiten.
Genauere Auskunft erhältst du am Check-In.

Edit:
Für Costa Rica zählen vermutlich andere Bestimmungen!

Natürlich kannst du Käse im Koffer mitnehmen. Das Problem ist aber, dass das der Zoll bei der Einreise nach Costa Rica nicht so lustig findet. Wo du den bis dahin transportiert hast, ist denen wiederum egal.

Also wenn du ihn unterwegs essen willst, kein Problem. Nach Costa Rica einführen ist verboten.

Ich bin ziemich oft ueber Zuerich geflogen aber ehrlich gesagt kann ich mich an Massen von Schokolade, aber keinen Kaese erinnern.

Ruf doch mal hier an (von der Flughafen Website - Storefinder)

Spirit of Switzerland Phone+41 79 409 87 98E-MailCustomerService@ch.dufry.com