Fahrrad Leasing durch Kündigung vorzeitig beendet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BerechnungsformeI besteht aus den noch zu Ieistenden Raten bis Ende der Grundmietzeit, abgezinst mit 2%

Formel: (294 x 21) * 0,98 = noch zu leistenden Raten in Gesamtsumme plus der weiter genannten Faktoren

ProxiCent
Beitragsersteller

News:

7440€ wollen sie… nach 15 Monaten und das bike war uvp 7.800€(16% mwst)

Ich vermute, dass der Vertrag nicht wasserdicht ist. Beim Leasing gibt es weder Andienungspflicht noch -recht.
Die Fa. schlisst den Vertag mit der Fa. und nicht mit dem Arbeitnehmer.
Du solltest das mal von einem Anwalt prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

ProxiCent
Beitragsersteller

Mit welchem Ziel, also was hätte ich eventuell davon?

Die Leasingrate 216 € pro Jahr? Pro Monat kann's eigentlich nicht sein, 8000 € Leasingkosten für 3 Jahre Fahrradleasen wäre ja deutlich zu viel.

Nach den Bedingungen, die du eingestellt hast, besteht die Möglichkeit, das Rad nach dem Ende der Leasingzeit gegen eine Schlussrate zu übernehmen. Ist das optional oder hast du diese Absicht?

ProxiCent
Beitragsersteller

Das eBike hat eine UVP von 7,800€

Ja ich will es abkaufen

Dankeschön;)