Eurorad Erfahrungen Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Bikeleasing, speziell Eurorad?

2 Antworten

Meine persönlichen Erfahrungen sind begrenzt, aber ich habe mir die Vertragsbedingungen genau angeschaut: Bei Eurorad ist der Rundumschutz zwingend Bestandteil des Fahrradleasings. Das hört sich erstmal gut an, heißt aber, dass ich in 36 Monaten je ca. 15€ also in Summe 540€ mehr zahle als bei anderen Anbietern. 540€ für Reparaturen an einem nagelneuen Rad scheinen mir schon sehr teuer! Außerdem hatte Eurorad eine Vertragsgebühr, die erst ganz am Ende im Vertrag auftauchte. Der Steuerrechner auf der Webseite zeigt Riesen-Einsparungen, allerdings nur im Vergleich zum Privat-Leasing, das ich aber so nirgendwo finden kann. JobRad (www.jobrad.org) macht da einen seriöseren Eindruck. Sie vergleichen die Summe aller gezahlten Raten plus Restwert mit dem Kaufpreis und einer günstigen Versicherung. Außerdem hat JobRad laut Webseite über 2000 Händler und zusätzlich Canyon und Rose Versand, scheint mir auch attraktiver. Wir haben uns für JobRad entschieden, die laut eigener Angabe wohl auch Erfinder und Marktführer sind.