Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht beim leasen eines Pedelec- Fahrrades als Selbsstständiger. Lohnt sich das überhaupt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hier mal von der Seite des Radladens: Bei Jobrad Gilt es relativ viel schriftlichen Papierkram auszufüllen auf allen Seiten wenn man als Selbstständiger das machen will, das ganze zieht sich dann gut hin, daher raten wir davon ab. Wenn du angestellt wärst würde das alles über das Portal gehen aber so halt nicht.

Wir vermitteln das ganze dann über AGL / Eurorad, damit du dein Rad so früh wie möglich bekommen kannst. Aber auch mit BuissnesBike haben wir da gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Martina369
Beitragsersteller

Hallo, Danke für Deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht, bin selbstständig und bin noch zu 50% angestellt. Aber mein Arbeitgeber bietet das nicht an. Dann lieber doch das Fahrrad selbst kaufen. Jetzt weiss ich wenigstens wie das abläuft. Danke!