Fahrrad Lackfehler?

Hier ergänzend mit Blitzlicht

2 Antworten

Das halte ich nicht für einen (typischen) Lackfehler.

Wenn das bei der Übergabe gesehen wurde - OK, aber nach drei Wochen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Sarkusmiener
Beitragsersteller

Hm, was ist es dann?

Hab mal versuchshalber mit nem Schuh am Lack gerieben und auch mit voller Kraft solche Flecken nicht erzielen können.

Meine Vermutung ist dass dort einfach schlecht lackiert wurde und der Lack dort nicht haftet? (Wolkenbildung?)

Die Macke stört mich nicht, mir geht's nur um die Ursache, da ich solche Probleme bisher nie hatte.

Ist eigentlich auch keine übliche Kontaktstelle, deswegen umso merkwürdiger.

Vielleicht ist der Metalliclack auch nicht so langlebig?

Werde das Fahrrad so oder so zurück geben, ganz unabhängig von der Geschichte, also eigentlich egal wie lange der Kauf her ist.

Habe das hier nur nochmal reingeschrieben um zu verdeutlichen, dass das kein Verschleiß oder sowas ist, da das Fahrrad Quasi neu ist.

Hayns  05.08.2024, 11:10
@Sarkusmiener

Da kann ich mich nur wiederholen:

Wenn das bei der Übergabe gesehen wurde - OK, aber nach drei Wochen ...

Da kannst Du bei einem 500-€-Rad mit einem kleinen zweistelligen Rabatt zufrieden sein.

Den nächsten Schönheitsfehler wirst Du bald selber produzieren - selbst bei pfleglicher Behandlung - meine eigene, leidige Erfahrung mit allen meinen Rädern.

ist gut möglich, ja

fahr zum Händler und berede das mit dem oder schick die Fotos an den Hersteller und dann schaust mal, was der dazu meint