Reinigung der Federgabeln am Fahrrad?

3 Antworten

Da Rost kein Schmutz ist sondern Bestandteil deiner Gabel kannst du ihn nicht so leicht los werden. Wenn es nur leichter Flugrost ist würde ich es mit einem öligen Lappen und etwas Kraft versuchen abzureiben, das Öl schützt dann auch vor neuem Rost. Aber bitte kein Öl auf die Dichtungen sprühen, dadurch kommt nur Dreck ins System.
LG...

Nimm einen Lappen, der nicht zu weich ist und mach etwas Öl, z.B. WD 40 darauf. Dann reibst du kräftig die Rohre ab. Wenn das nicht ausreicht, kauf dir eine Tube Metall-Politur.

Wenn die Tauchrohre nicht Lackiert sind, kannst du Stahlwolle benutzen um den Rost zu entfernen. Benutz aber bitte nicht so eine "grobe" Stahlwolle, die zerkratzt nur.
Mfg Malte:)

Nur so eine benutzen... - (Fahrrad, Reinigung, Fahrradfederung)