Fahrrad Komponenten Wechsel?
Hi Leute hab mir vor kurzem ein Mtb(all Mountain) gekauft, etwas älter
hab ein nx Schaltwerk (lässt sich nicht einstellen)
hsb vor zu wechseln, auf ein
XTR Schalthebel
XTR RD-M9100 Umwerfer
XT 12 fach Kassette (cs-m8100 12s)
DT Swiss Freilauf upgrade
XTR Kette
die frage ist, ob das auch passen würde.
auf der Kassette steht: sram xg 1275 10-50T eagle
2 Antworten
Damit man das besser versteht.
Du hast vor kurzem ein etwas älteres "Mtb(all Mountain)" gekauft, und das Schaltwerk NX Eagle, lässt sich jetzt schon nicht schalten / einstellen?
War es ein gebrauchtes Rad?
Was genau ist das Problem beim Schalten?
Was genau ist das Problem beim Schalten?
In den meisten Fällen, ist es die Einstellung, die nicht jeder beherrscht - dazu gibt es aber gute Tutorials bei YT.
Wenn es nicht die Schaltung ist, dann ist es größtenteils am günstigsten, wenn die Komponenten durch neue ersetzt werden.
Ein Umbau auf eine andere Gruppe ist viel problematischer und unverhältnismäßig teurer.
ich sag es mal so, hab das Fahrrad ziemlich billig bekommen und ich wollte sowieso auf xx1/x01 wechseln.
krieg aber das komplette xtr set für 300€ neu und deswegen die Frage, ob ich ein neues Hinterrad brauche für die Kassette oder ob die so da drauf passt..
wenn auf der Kassette SRAM steht, dann mußt die komplette Schaltgruppe auf Shimano XTR umbauen
und auch beim Laufradsatz kommt es drauf an, ob die Speichenanzahl auf die jeweilige DT Swiss Nabe paßt
Wie krieg ich das raus ?
und ja ich rüste die ganze Schaltung auf xtr und später die Bremsen aus eine r Kombination aus mt5 und xt
indem Du Dir bei DT Swiss die Nabe Deines vertrauens raussuchst und schaust, wieviele Speichen die eingespannt braucht und dann zählst die Speichen, die in Deinem laufradsatz eingespannt sind GANZ einfach
War ein gebrauchtes Fahrrad
Hab grad ein gutes Angebot, weswegen die Frage: ob ich noch ein Rad brauche oder die xtr Gruppe so einbauen kann.