Sram NX Schaltwerk Befestigungsschraube?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das recht erkenne an den Ersatzteilen, ist da ein Sicherungsring in der Bauart eines Schlüsselrings, der mit einem, besser zwei, schmalen Schlitzschraubendrehern Stück für Stück herausgehebelt werden muss.

Geh besser zum Fachmann, sonst müsstest nicht fragen. Wenn diese Schraube beleidigt ist ist vorher vermutlich etwas passiert. Ist das Schaltauge noch in Ordnung?

Das was du wahrscheinlich meinst ist keine einfache Befestigung sondern eine hochpräzise Achse die weder eine Klemmung noch eine unpräzise Lagerung verträgt. Da wird dsas Schalten dann zum Glücksspiel.

ItzFleezyMTB
Beitragsersteller

Ja das schaltauge ist in ordung habe es auch schon hinbekommen trotzdem danke <3

Nehme eine Torx. Alte Schraube nachmessen.

Ansonsten Fahradhändler. Mer als 20 Euro nimmt er Dir nicht ab. Fahrradhändler sind sehr Sozial eingestellt.

Gönne denen auch ein paar Euro.

Mario