Fahrrad im Schienenersatzverkehr?

3 Antworten

In der Regel ist die Fahrradmitnahme im SEV nicht erlaubt, weil es einfach zu Kapazitätsengpässen kommt.

SabrinaSchwager
Beitragsersteller

ja danke dir...die bvg hat mir schon auf meine e-mail geantwortet,das es aus sicherheitsgründen nicht gestattet ist

...War auch schon auf der BVG Seite aber da kann ich leider nix finden... Nicht einmal die die Tel-Nr. des Kundenservice?

SabrinaSchwager
Beitragsersteller

ja die nummer hatte ich schon 4x probiert-davon 3x so lange in der warteschleife bis ich rausflog.beim 4. mal hab ich es dann erstmal aufgegeben.Aber dennoch danke fürs erste :)

Du schreibst nicht, um welche Linie es geht, aber unter http://www.bvg.de/index.php/de/9464/name/Verkehrsmeldungen/report/1818284.html steht z.B.:

Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.

SabrinaSchwager
Beitragsersteller

Es geht um die Tram 50.zwischen Pankow und guyotstraße :)

SabrinaSchwager
Beitragsersteller
@SabrinaSchwager

dann gild das natürlich auch für diese linie...vielen dank für die schnelle hilfe und nen schönen abend noch :D