bahn/bus streik - schule?
Hallo,
leider habe ich folgendes Problem. Morgen streiken die Bahnen/Busse hier, ich muss allerdings verständlicherweise eigentlich trotzdem in die Schule wegen der Schulpflicht. Nur die Frage ist wie??Ich bin auf die Bahnen angewiesen da ich ziemlich weit weg wohne von der Schule, ich habe keinen anderen Weg zur Schule zu kommen. Meine Mutter ist arbeiten, meine Mitschüler wohnen alle nicht in der Nähe & können mich somit nicht mitnehmen, Fahrrad hab ich nicht (hab versucht mir eins zu organisieren, war nicht möglich..).
Was mach ich denn jetzt??
4 Antworten
Da der Streik angekündigt ist, musst du dir selbst eine Alternative suchen. Im Zweifel müssen sich deine Eltern darum kümmern.
Deinen Lehrer fragen. Wenn die nix machen können, dann kannst du nicht zur Schule gehen und lässt dir das gegenzeichen.
Mein Schulleiter hat extra auf der Homepage geschrieben das alle kommen sollen/müssen usw.. Die Lehrer werden das also nicht entschuldigen
Um dich abzusichern schreibst du am Besten noch jetzt gleich, dass du vorraussichtlich nicht erscheinen kannst. An den Lehrer und an den Schulleiter, wenns ihm so wichtig ist. Morgen früh dann, wenn es nicht geht, lässt du wenn möglich deine Eltern in der Schule anrufen - dass du nicht kommen kannst. Wenn sie nicht anrufen können machste es selbst. Schickst dann am Besten ebenfalls nochmal zwei Mails.
Fragen ob du bei einem Freund/Freundin in der Nähe der Schule Übernachten kannst.
Oder halt ein Taxi rufen.
Deine Mutter muss sich darum kümmern, sonst bekommt sie richtig Ärger. Schon schlimm , dass Du dich darum kümmern sollst. Respekt was du schon alles gemacht hast. Also ruf dann in der Schule an und besprich das mal. Im schlimmsten Fall musst halt mit einer Taxe dahin fahren. Zwar teuer, aber deine Mutter war ja nicht in der Lage eine kostengüstige Lösung zu finden.
Meine Mutter hat versucht Lösungen zu finden und Geld wächst leider nicht auf Bäumen, meine Mutter kann es sich nunmal nicht leisten ein Taxi auf diese Strecke zu zahlen...Genau wie ganz viele andere auch
Wenn die Eltern berufstätig sind einfach schlicht unmöglich. Ich habe nach Alternativen geguckt, aber was wenn man eben keine findet??