Fahrrad an Tankstelle waschen?

5 Antworten

In einer SB-Waschanlage gibt es Hochdruckreiniger. An den Autowaschanlagen von Tankstellen nicht unbedingt.

Bitte nicht mit dem Reiniger direkt auf Lager und Dichtungen (z.B. Naben, Tretlager und Federgabel) halten.

An der Autowaschanlage haben sie meist Hochdruckreiniger ..

pedelec66
Fragesteller

geht ein ebike nicht dadurch kaputt?

Topses  25.08.2022, 16:41
@pedelec66

Kann passieren.

Ich wasche meines mit Wasser, milde Seifenlösung und Lappen.

Nico20058septem  25.08.2022, 17:34
@Topses

Die Kette bzw die Kassette wird aber etwas schwer ohne Hochdruckreiniger schnell sauber zu bekommen 😅

syncopcgda  25.08.2022, 16:39

Mit Hochdruck würde ich mein Fahrrad nicht abspritzen, damit dringt Wasser an Stellen ein, wo es nicht hingehört.

banner1  25.08.2022, 16:39

Keine gute Idee

Bekommt dem Rad nicht gut auf kein Fall Hochdruck Reiniger nehmen am besten mit einem Lappen putzen

Ja, die haben einen Hochdruckreiniger! :)