Kann ich mein fahrrad so an die Tankstelle schieben?

6 Antworten

Ich bin mit dem MTB auch schon SO gefahren (mit draufsitzen). Mit mäßgem Tempo - ist ein ulkiges Gefühl.

Reifen und Felge haben's problemlos ausgehalten. OK, ist vlt. auch eine Frage vom Gewicht.

Der Reifen war danach nur ein wenig gegen die Felge verschoben (Ventil schief). Das wäre aber vermutlich beim "nur schieben" genauso gekommen. Läßt sich auch mit einem Handgriff wieder richten.

Wie hast Du Dein Problem letztendlich gelöst?

airfun  13.02.2020, 22:17

Du hast mir vor ein paar Tagen ein Komplment geschickt und ich hab's dummerweise erst eben entdeckt. Aber Dein Profil steht inzwischen leider auf "inaktiv". Schade!!

Falls Du noch aktive Freunde bei GF hast, kannst Du mir (wenn Du magst) gerne nochmal eine Nachricht schicken. Evtl. mit einer Email-Adresse über die wir uns direkt austauschen können. Würde mich freuen!! Schreib aber bitte in der Nachricht nochmal was aus Deinem Kompliment rein, damit ich weiß, dass Du's bist und kein Fake!

Und...??? Alles noch ganz...? Achte darauf, dass dein Reifen "sauber" auf der Felge sitzt. Das er nicht irgendwo zu tief in der Felge sitzt. Dann "eiert" der Reifen, so als wenn deine Felge eine "Acht" hätte, dabei sitzt nur der Reifen nicht richtig. Davon kann er beschädigt werden.

solange sich der Reifen sich nicht von der Felge löst passiert nichts, achte auf den Schlauch, dass dieser sich nicht raus drückt

Kurze Strecke sollte es kein Problem darstellen. Der Schlauch kann natürlich schaden nehmen ...

Auch bei MTBs ist das Schieben mit luftleeren Reifen ungünstig.