Ist das ok wenn ich so zur Tankstelle fahre?

4 Antworten

Dass Du viele Antworten "geht gar nicht - grenzt an Weltuntergang" bekommst, war Dir vermutlich vorher klar?

Meine Erfahrung: Ja geht problemlos - zumal noch bei Deinem Fliegengewicht. Bin mit meinem MTB schon weitere Strecken platt gefahren (auch Schotterwege) und Reifen und Schlauch haben's überlebt. Ist ein lustiges Gefühl!! :-)

Was aber schon passieren kann, ist, dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das Ventil schief steht. Oder dass der Mantel von der Felge abgeht. Blieb bei mir eigentlich immer brav drauf, aber 1x ist mir das passiert. Lag vlt an der Kombi Reifen zu Felge?

Fahr halt mal erstmal ein paar Merer (eine paar Runden am Hof). Wenn das gut klappt, warum soll's dann die paar Meter zur Tanke nicht klappen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

airfun  09.04.2020, 19:29

Nachtrag: Aber beschwer Dich bitte nicht, wenn das bei Dir so ausgeht, dass der Schlauch ein Loch bekommen hat! Ich bin einfach experimentierfreudig und habe die Erfahrung gemacht, dass es ein lustiges Gefühl ist und nichts dabei kaputt geht. Das muss aber natürlich nicht immer so sein!

Felippejuan
Beitragsersteller
@airfun

Danke für deine umfangreiche Antwort 👍

airfun  09.04.2020, 23:12
@Felippejuan

Vielleicht magst Du später berichten, für welche Variante (Fahren, Schieben, Pumpe leihen, ...) Du Dich entschieden hast? Bzw. falls Du gefahren bist, wie's Dir ergangen ist?

Felippejuan
Beitragsersteller
@airfun

Hey

Allso ich bin ein kurzes Stück gefahren dann habe ich es doch geschoben zur Tankstelle und da habe ich mir die Reifen aufgepumpt.

Hab probiert dir ne Freundschaftsanfrage zustellen aber es geht nicht bin noch nicht so lange dabei 😂😂 wenn du magst kannst du mir mal eine stellen.

airfun  11.04.2020, 12:23
@Felippejuan

Kann ich gerne machen, aber ich wüsste gerne, ob es tatsächlich irgendein Problem gibt (und mir daher niemand eine Freundschaftsanfrage schicken kann).

Probier mal bitte:

  • Du gehst auf mein Profil (MausKlick auf airfun)
  • Du klickst auf "Befreunden" (Rechts oben, direkt unter dem Bild)

Sag Bescheid, wenn das wieder nicht geht!

airfun  13.04.2020, 22:52
@airfun

Hallo Felippejuan,

ich kann Dir leider keine Nachricht schreiben. :-( Vlt. magst/kannst Du mir (über eine Freundin?) nochmal ein Kompliment schicken, mit einer Email-Adresse, über die ich Dich erreichen kann?

Japp.

Du kannst Dir den Mantel aufscheuern, den Schlauch völlig zerstören oder gleich die Felge ruinieren.

Zudem hast Du keine Stabilität und dadurch erhöhte Sturzgefahr.

So ganz ohne Luft solltest Du wirklich nicht fahren, das ist es nicht wert.

Ja, dann ist mindestens der Reifen kaputt.