Fahrkarte zuhause vergessen?

4 Antworten

Wenn das Ticket personengebunden ist, dann kannst Du es nachreichen. Dann musst Du nur eine kleine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Wenn du von einen Bahn-Mitarbeiter (nicht Verkehrsverbund) kontrolliert wurdest: https://db-fn.de/

Bei Verkehrsverbünden gibt's ähnl. Regelungen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

ist fahren ohne Ticket. ganz einfach, es steht dir aber frei, mit eben deinem Bahnticket zum Büro zu gehen, somit dürfte auch nur eine Bearbeitungsgebühr anfallen.

AngiedieSchlaue  27.09.2024, 16:11

Funktioniert aber auch nur, wenn das Ticket personengebunden und nicht übertragbar ist.

Hast bei der Kontrolle wohl nicht gesagt dass du ein gültiges ticket zuhause hast?

Musst mit deinem Ticket zur bahn und freundlich bitten das zu ändern. Normal muss man nur 11€ bearbeitungsgebühr zahlen wenn der schaffner vom ticket wusste und mans nachreicht.

... Bei der bahn so. Wenns uBahn von anderen Verjehrsbetrieben war, ggf anders.