Werden in s Bahn die Fahrkarten kontrolliert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als bei der S-Bahn Mitteldeutschland (Großraum Leipzig) werde ich auch regelmäßig kontrolliert. Kleiner Tipp von mir. Fahr lieber immer mit Fahrkarte, weil wenn man mal keine hat, dann kontrollieren sie einen plötzlich. War bei der Straßenbahn in Leipzig bei mir auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Berlin - Ja, da wird mal weniger, mal mehr kontrolliert

Spielt keine Rolle ob die immer regelmässig kontrollieren oder nicht, wenn sie dann kommen und du hast kein gültiges Ticket, dann zahlst du mehr.

Klar. Und nicht nur IN der Bahn, auch nach dem Aussteigen noch.

Also ich bin die Woche Sbahn und ubahn gefahren. Mit morgen 5 Tage : und drei mal wurde ich kontrolliert. Also hier , da wo ich wohn wird es wohl sehr ernst genommen.