VVS Ticket daheim vergessen sitze aber schon in der Bahn?

2 Antworten

Wenn es ein übertragbares Ticket ist, ja. Wenn nicht, kostet es idR nur eine Bearbeitungsgebühr - steht in den Beförderungsbedingungen.

Kannst du nachträglich vorzeigen wenn es sich um folgende Tickets handelt :

"Gültige, persönliche Jahres-, Monats- und WochenTickets bzw. StudiTickets.

JahresTicketsPlus (Jedermann, 9-Uhr-Umwelt, FirmenTicket) können nicht vorgelegt werden. Hintergrund: Sie sind übertragbar und können zeitgleich von einer anderen Person genutzt werden."

Kostet dann 7 Euro Bearbeitungsgebühr.

https://www.vvs.de/faq/fahrausweispruefungen