Fahrkarte überprüfen?

8 Antworten

Dann ist das Ticket ungültig und du darfst minimal 60 € Herhalten. Der Name darauf ist ja mit einem Amtlichen Dokument zu bestätigen.

Das ist dann eine Straftat, zumindest die einer Schwarzfahrt.

Wenn du schon so schlau bist, hast du bestimmt gelesen, dass die Fahrkarte nur gültig ist, wenn dein vollständiger Namen darauf steht UND du dich zugleich mit einem amtlichen Ausweis ausweisen kannst. Mit "Hans Huckebein" wird das also nix.

Nachträgliches Ausfüllen nach Fahrtantritt ist keine Option, da du bereits einen Teil der Strecke schwarz gefahren bist.

Wie wäre es mit "Dumm Gelaufen?"

Bemerkung am Rande: die monatlichen Fahrtkosten mit 9,00€ für den allgemeinen Nutzer sind ein Geschenk - wer da noch meint, zusätzlich betrügen zu müssen oder darüber nachzudenken, hat sich sozial so etwas von geoutet, dass er gesellschaftlich unerträglich ist.

Ja und dann ist das Ticket ungültig!

Ohne Namen bedeutet Schwarzfahren mit dem entsprechenden "erhöhten Beförderungentgelt" (so 60 - 80 Euro).

Name wird durch Ausweisdokument geprüft.

Solange auf Deinem Ausweisdokument derselbe Fake-Name steht, ist das kein Problem. Ansonsten aber ist das Ticket ungültig und Du fährst schwarz mit allen möglichen Konsequenzen.

Janafsa
Beitragsersteller

Fragen die Kontrolleur nach einem Ausweisdokument?

ohwehohach  22.06.2022, 14:43
@Janafsa

Ja. Sonst könntest Du das Ticket ja übertragen. Und das geht halt nicht. Es muss personalisiert sein.