Fahrkarte für ice am Automat der Db holen geht das?

3 Antworten

Geht, aber nur zum Flexpreis (mit oder ohne Bahncard), kein Sparpreis o. ä.

Weimarfan  10.08.2024, 13:19

wirklich kundenunfreundlich , dass es die Sparpreise nicht mehr am Automaten gibt , jetzt muss Ich ins Reisezentrum Was machen die jenigen die keins in der Nähe haben und nicht online sind?

notting  10.08.2024, 13:55
@Weimarfan

Spätestens für ca. 200EUR kriegt man ein aktuelles brauchbares Smartphone wo direkt bei Release mehrere Jahre Sicherheitsupdates zugesichert werden, was man eh braucht, um auf dem Stand der Dinge zu sein mit den ständigen Verspätungen bzw. verpassten Anschlüssen.

In den meisten Bhf. und Zügen gibt's Gratis-WLAN.

Mobilfunk-Internet gibt's z. B. für 0EUR/4 Wochen mit 200 Highspeed-MB von Netzclub (muss man auch nicht regelm. Guthaben aufladen) oder ab 5EUR/Monat bzw. im Schnitt 1GB/Monat in Prepaid-Tarifen, wo nur alle 12 oder 6 Monate die Freikontingente zurückgesetzt werden und man dann auch noch viel telefonieren und SMS verschicken kann (z. B. Edeka Smart und Kaufland Mobil).

Meine Oma musste ihrer Mutter (an deren Beerdigung ich mich auch noch gut erinnern kann) auch erstmal das Wählscheiben-Telefon beibringen, durch das das Fräulein vom Amt verschwand...

notting

Weimarfan  10.08.2024, 14:11
@notting

Ich nutze die Fernreisezüge nicht oft, Länderticket und anderes gibts ja am Automaten Son Wählscheibentelefon kenn Ich auch noch, war echt eine Qual damit , besonders bei Ferngesprächen

MW1965  10.08.2024, 15:40
@Weimarfan

Das ist auch meine Meinung. Das wirkliche Argument der DB ist wohl, dass Automaten anonyme Fahrkarten verkaufen, Sparpreise und Supersparpreise jedoch nur noch personenbezogen. verkauft werden sollen, um einen Schwarzmarkt für Sparpreise und Supersparpreise zu unterbinden.

Selbstverständlich geht das, aber nur zum Normalpreis.