Fahrkarte für den Eurocity Express?

2 Antworten

Ja, daher, dass der EuroCity zur der standart Produktpalette der DB zählt sind diese Tickets normalerweise an den Automaten der DB ebenso wie InterCityExpress und Intercity Tickets zu erwerben. Sonst kannst du natürlich einfach zu einem der Kaufmänner für Verkehrsbetriebe im Reisezentrum der DB gehen und dein Ticket dort kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Kannst du ja. Würde ich aber nicht machen, denn online sieht du welche Variante Günstiger ist. ich hab mal was durchprobiert von uns nach Prag.

IC/ICE dann ab Dresden Nahverkehr 23 € (Sparpreis Europa)

IC/EC 45 € ebenfalls Sparpreis Europa

Aber am Automaten (ich vermute das du das dann erst vor dem abfahren machen willst) kommst du

IC/EC auf 79€ das wäre der Flexpreis Europa.

Dazu gibt für mein Bsp. noch ein Schmankerl

Der gleiche Zug 61 € 1. Klasse Aber mit Zugbindung.