Muss ich eine neue Fahrkarte kaufen, wenn ich umsteige?

10 Antworten

Hi justdo444,

normalerweise kauft man eine Fahrkarte, die die gesamte zurückzulegende Strecke umfasst.

Und sicherlich kannst du an dem Fahrkartenautomat das Fahrziel eingeben und ehältst somit eine - wie oben beschriebene - Fahrkarte.

Ansonsten das Ticket über die Homepage der DB bestellen oder an einem Schalter kaufen. Aber ACHTUNG: am Schalter wird die Fahrkarte um 5€ teurer, weil sich die DB diesen Sevice direkt vergüten läßt.

lg

Rolf42  07.06.2012, 14:11

Das mit den 5 Euro stimmt nicht.

Nur bestimmte Angebote (wie Sparpreis-Tickets oder das Schönes-Wochenende-Ticket) kosten am Schalter 5 bzw. 2 Euro mehr, bei allen anderen Angeboten gibt es keinen Unterschied.

Gerade bei Auslandsfahrkarten kann es sinnvoll, sich am Schalter beraten zu lassen, weil nicht alle Fahrkarten auch online oder am Automaten angeboten werden.

Hey, wenn du die Karte in München kaufst, bis zu deinem Endziel (steht ja dann als Zielbahnhof) dann brauchst du keine neue Karte. Wenn du von München eine kaufst, bis nach Rosenheim, musst du von Rosenheim aus eine neue Karte kaufen :)

sofern du eine Fahrkarte gekauft hast die vom Startbahnhof bis zum Zielbahnhof gekaufst hast, darf man umsteigen.

du kannst vom Start- zum Zielbahnhof eine Fahrkarte kaufen. Du kannst aber auch bei jedem Umsteigen eine kaufen, das bleibt deiner Intelliegenz überlassen.

Du kannst am Automaten direkt Start-Ziel eingeben und musst keine zweite Karte kaufen.