Wie kauft man auf den Fahrkarten Automaten eine Fahrkarte?

3 Antworten

Jeder Automat gibt Rückgeld hat er nicht genug Kleingeld, zeigt er dir das vorher. Beider DB stehen auch gewöhnlich zwei Automaten

Ansonsten Guck hin was er auf der "Startseite" anbietet, da klickst du dich dann durch.

Ist ziemlich selbsterklärend - schau dir einen Automaten genauer an, dann kommst du von selber drauf.

Du solltest wissen, von wo, nach wo und wann.
Ausserdem Zugtyp und Klasse und auch, ob Zugbindung oder nicht und welche Art von Zug und ob du irgendeine Ermässigung hats (Bahncard o.ä.)

JungerKind
Beitragsersteller

Kann ich bei einen Fahrkartenautomaten auch mit Scheinen bezahlen?

Bekomme ich dann Rückgeld? Ab wann bekomme ich von einen Fahrkartenautomaten Rückgeld?

SamaMoldo  05.06.2024, 20:03
@JungerKind

Das geht meist (solange nicht zu knittrig) und Rückgeld gibt es bei den Automaten der DB

Für gewöhnlich ist als Startbahnhof der Bshnhof oder Haltepunkt gewählt, an dem das Gerät steht. Dann wählst du dein Ziel und machst einfach das, was auf dem Display steht